Seiten

Samstag, 16. Januar 2016

Uruquay 1 – Angekommen in Montevideo

Wir sind in Montevideo angekommen. Nach mehr als 14.800 Kilometern Seereise haben wir endgültig wieder festen Boden unter den Füßen. Wir waren insgesamt 39 Tage an Bord der GRANDE NIGERIA. 21 Tage ist das Schiff gefahren, die restlichen Tage waren wir in Häfen oder auf der Reede davor.
Abschied von Kapitän Vincenzo
Abschied von Luigi, unserem Steward
Nach der Ankunft hat es noch ein paar Stunden gedauert bis wir vom Schiff konnten. Erst mussten noch Visa- und Zollangelegenheiten erledigt werden, dann hat die Ausfahrtsrampe geklemmt.

Das Ogermobil hat jetzt über fünf Wochen im Bauch der GRANDE NIGERIA verbracht. Wir sind sehr glücklich, dass keine Schäden am Auto sind. Es wurde auch nichts gestohlen. Die Batterien haben die lange Reise auch gut überstanden, denn der Oger springt sofort an.
Montevideo - Hafen
Unser erster Weg führt in ein Einkaufszentrum. Dort decken wir uns mit Lebensmitteln ein. Hier in Uruquay gibt zwar es alles, jedoch sind die Preise deutlich höher als in Deutschland.


Rechtzeitig vor Einbruch der Nacht finden wir einen Übernachtungsplatz in der Nähe des Leuchtturms. Die Temperaturen sind hochsommerlich warm. Wir sitzen bis weit nach Mitternacht vor dem Ogermobil und trinken zur Feier unserer Ankunft eine Flasche Rotkäppchen Sekt.
Montevideo - Übernachtungsplatz
Die nächsten Tage werden wir uns ein bisschen die Stadt ansehen und dann an irgendeinen Strand fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen