Seiten

Samstag, 12. Mai 2018

USA 14 – Südwest Florida


Entlang der Küste des Golfs von Mexico fahren wir nach Osten in Richtung Florida. Der Küste vorgelagert sind unzählige größere und kleinere Inseln. Die Inseln bestehen größtenteils aus feinem weißen Sand. Wirklich schöne Strände.
Florida - weiße Strände
Florida - Hier braucht man ein Boot
Leider ist der größte Teil der Küste zugebaut und die verbleibenden Strände sind stark frequentiert, obwohl wir uns in der Nebensaison befinden. So beschränken wir uns auf ein kurzes Bad im angenehm temperierten Wasser des Golfs. Anstatt ausgiebiger Badefreuden besuchen wir wieder einmal ein Luftfahrtmuseum. In Pensacola befindet sich eine große Basis der Navy.
Blue Angels Flugzeuge
Hier ist die Kunstflugstaffel der „Blue Angels“ stationiert und die Navy zeigt ihre Fluggeräte der letzten 70 Jahre. Besonders interessant ist das nachgebaute Camp aus dem Vietnamkrieg. Insbesondere die Duschregeln haben es uns angetan.
Duschregeln
Das Hinterland ist es deutlich ruhiger als die Küste. Im Manantee Springs State Park übernachten wir auf dem gleichnamigen Campingplatz. 
Campinggäste im Manatee Spring Camp
Die Quelle, die dem Platz seinem Namen gibt, ist ausgesprochen ergiebig. 100 m³/Sekunde des immer 21°C warmen und kristallklaren Wassers sprudeln aus dem Boden. Im Winter tummeln sich hier die Manatees, jetzt können wir im kühlen Nass planschen.
Erfrischend kühl - Manantee Spring
Von der Quelle bis zu den Everglades an der Südspitze Floridas ist es nicht mehr weit. Wir sind am Ende der Trockenzeit hier, d.h. Viele Wasserläufe und Tümpel sind ausgetrocknet. Die Wildtiere konzentrieren sich in den wenigen verbliebenen Bächen. Für uns, zur Tierbeobachtung natürlich toll. Vögel, Fische, Alligatoren alles ganz nah und einfach zu fotografieren.
Alligator beim Sonnen I

Babyalligator beim Sonnen
Alligator beim Sonnen II (vor Gaby's Füßen)

Wir übernachten am Rande des Nationalparks an einem Wasserlauf. In der Nacht ist es sehr lebhaft im Unterholz. Wir wollen gar nicht wissen welche Tiere so um unser Auto schleichen.
Cypressen in den Everglades
Anhinga (Schlangenhalsvogel) beim Trocknen
Eine Tierart haben wir nicht gesehen.....Mücken...Noch ein Vorteil der Trockenzeit. Die Mücken schlüpfen erst am Anfang der Regenzeit wieder. Wir sind äußerst erleichtert darüber und genießen die Tage in dieser einzigartigen Naturlandschaft.
Miami Beach - Art Deco Viertel
Die Everglades sind der Wendepunkt für uns. Ab jetzt fahren wir noch noch nach Norden. Nach Stippvisiten in Miami und Palm Beach (hier haben die wirklich wichtigen Amerikaner, nicht nur Donald Trump, ihre Sommerresidenz) 

Breakers Hotel in Balm Beach
Villa in Palm Beach
wollen wir nach Orlando dem Mekka der Vergnügungsparks in den USA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen